Wir und unsere Umwelt

Made with Love

Die Qualität unserer Produkte & Nachhaltigkeit stehen bei uns im Vordergrund! Diese 2 Faktoren liegen uns wirklich am Herzen und beeinflussen jede Entscheidung, die wir treffen, denn da gehen wir keine Kompromisse ein!

All unsere Produkte werden übrigens liebevoll und sorgfältig in unserer Manufaktur in Graz, Österreich, hergestellt.

100% bio & fair

Unser gesamtes Sortiment wird zu 100% aus kontrolliert biologischen Inhaltsstoffen hergestellt und die Produkte sind mit dem Bio-Zertifikat der Austria Bio Garantie ausgestattet. So vermeiden wir nicht nur Giftstoffe wie Pestizidrückstände in unserer Kosmetik, wir fördern auch die biologische Landwirtschaft weltweit.

Wo es möglich ist, setzen wir auf faire Produktion und fairen Handel. Zum Beispiel werden all unsere Accessoires in einer integrativen Werkstätte in Cusco, Peru, hergestellt, wo gehörlose Frauen zu Schneiderinnen ausgebildet werden. Ihnen wird ein sicherer Arbeitsplatz, eine Ausbildung und eine faire Entlohnung geboten. 

100% vegan & tierversuchsfrei

Unsere Produkte sind allesamt vegan - vom Inhalt bis zum Etikett! Unserer Meinung haben tierische Stoffe in der Kosmetik nichts verloren. Wer will sich schon Kollagen, das aus Fisch- oder Schweinehaut gewonnen wird, ins Gesicht schmieren? Leider wissen es die wenigsten, was sich hinter kosmetischen Inhaltsstoffen versteckt. Bei uns brauchst Du Dir da überhaupt keine Sorgen zu machen! Wir setzen zu 100% auf Pflanzenpower! Und sogar der Etikettenkleber (ja, der enthält sonst fast immer tierisches Casein) und die Druckfarben sind vegan. 

Dass wir keine Tierversuche machen, versteht sich ganz selbstverständlich. Tierversuche sind in der EU für Kosmetik außerdem verboten. Große Konzerne finden dennoch Schlupflöcher, um Tierversuche weiterzuführen, was wir sehr traurig finden. Wir testen unsere Kosmetik an uns selbst und an FreundInnen.

Nachhaltig, weil wir auch an morgen denken

Nicht nur der Inhalt ist 100% biologisch, auch unsere Verpackungen sind nachhaltig: 

  • Wir verwenden recyclebare Glasfläschchen, die Du auch weiterverwenden kannst. Hier findest Du Anregungen, wie Du den Fläschchen ein schönes, 2. Leben schenken kannst.
  • Die Etiketten bestehen aus einer schnell abbaubaren Eco-Folie.
  • Die Schachteln sind aus Recyclingkarton und werden in Österreich hergestellt.
  • Bei der Lieferung setzen wir auf recyceltes, plastikfreies Verpackungsmaterial und klimaneutralen Versand.

Ja, Du siehst schon: Wir sind nachhaltige Idealisten und stellen nur Produkte her, die unseren eigenen, hoch gesteckten Idealen entsprechen. Wir freuen uns, wenn Du diese Begeisterung für nachhaltige, biologische & vegane Produkte mit uns teilst!